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LEADER |
07921nam a22002651c 4500 |
001 |
a0027556 |
008 |
060824s2005 gw ger d |
005 |
20210426122015.0 |
035 |
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|a a0006113
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020 |
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|a 3-518-40890-9
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020 |
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|a 3-518-41496-8
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084 |
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|a TD Muel 1
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090 |
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|a TD Muel 1 (1998)-08
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100 |
1 |
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|a Müller, Heiner
|4 aut
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245 |
1 |
0 |
|a Schriften
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264 |
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1 |
|a Frankfurt a.M. :
|b Suhrkamp,
|c 2005
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300 |
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|a 717 S.
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490 |
1 |
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|a Werke / Heiner Müller. Hrsg. von Frank Hörnigk
|v 8
|6 a0006113
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505 |
1 |
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|a (Was ist (oder war) das Forum?) -- (MAS Flöha.) -- (Ein französischer Student.) -- Das Volk ist in Bewegung -- (Liest Du noch Karl May?) -- "Begeistert von Berlin" -- Das Gesetz -- Die Unbesiegten -- Der Bienenstock -- Wir wollen unsre Kraft dem Leben weihn -- Gut gemeint und schlecht gemacht -- Der chinesische Gorki -- Sieg des Realismus -- Die Dichtung muss sich stellen. (Der Held dieses Buches.) -- Das teure Bild -- Stimme eines Kontinents -- Novellen aus unserer Zeit -- Nicht für "Eisenbahner" -- "Fragen eines lesenden Arbeiters" -- ". und das ist mein Vaterland" -- Probleme der Laienkunst -- "Die Pfeffermühle" -- Poesie und Phrase -- Polnische Laienkunst -- Vom Bauernjungen zum Schriftsteller -- Gekläff aus Stuttgart -- Gespräche über Literatur -- (Die Königin Viktoria.) -- (In der Zeitschrift "Neue Deutsche Presse".) -- (Kalman Mikszath, Schriftsteller.) -- ("Pippo Bartocci schlug.") -- (In Brechts Anmerkungen zur Dreigroschenoper.) -- Altes und Neues -- Brennendes Tal -- Individuum und Gesellschaft -- Die Kröte auf dem Gasometer -- Der Wurm in der Brücke oder eine Säule steht selten allein -- Berlin - Paris - Moskau -- Zwischenbemerkung -- Die Zeigefingermethode hat nur schwache Wirkung -- Von John Bull bis Fräulein Güte -- (Es ist die Eigenart der Kunst.) -- (Ich kenne einen Schriftsteller.) -- Selbstkritik Heiner Müllers -- Brief Heiner Müllers an den Schriftstellerverband -- Grußadresse an eine Akademie -- Nicht Kriminalstück -- (Gibt es direkte Abbildung.) -- (Ich habe die Gedichte.) -- Drei Punkte zu "Philoktet" -- Sechs Punkte zur Oper -- Froschkönig -- Ein Diskussionsbeitrag -- (Ich kann es nicht besser sagen als Feuchtwanger.) -- I do not believe in a harmony between theatre and literature -- Befreiung ist eben auch heute noch Arbeit -- Ein Brief -- Über den Dramatiker Stefan Schütz -- Strahlnetz oder die teilbare Freiheit -- Author's preface -- Erklärung von Heiner Müller -- Verabschiedung des Lehrstücks -- (Artaud, die Sprache der Qual.) -- Aufforderung zum Erschrecken -- (Ich kann, was Joachim Seyppel.) -- Wie es bleibt, ist es nicht -- Ich wollte lieber Goliath sein -- Notate zu Fatzer -- (I began my plays in prose.) -- Panizza oder die Einheit Deutschlands -- Der Schrecken die erste Erscheinung des Neuen -- Und vieles / wie auf den Schultern eine / Last von Scheitern ist / zu behalten. (Hölderlin) -- Mülheimer Rede -- Zum Beispiel Paul Dessau -- Fatzer +- Keuner-- Die Einsamkeit des Films -- Ich glaube nicht an die Wirklichkeit -- (Herbert Achternbusch ist der Klassiker.) -- "Mich interessiert der Fall Althusser." -- Diskussionsbeitrag auf der "Berliner Begegnung" vom 13. und 14. Dezember 1981 -- (Ich finde den Satz von Klaus Fuchs wichtig.) -- Blut ist im Schuh oder das Rätsel der Freiheit -- ". und deswegen ärgert es mich, daß Besson in Genf arbeitet" -- Zu Macbeth -- Brief an den Regisseur der bulgarischen Erstaufführung von "Philoktet" am dramatischen Theater Sofia -- (Berlin ist das Letzte.) -- Transit Europa -- (Fassbinders "Der Müll, die Stadt und der Tod".) -- Zu Wallenstein -- (Mein erster Gedanke an Warschau.) -- Benno Besson oder das Theater des bösen Blicks -- Die Wunde Woyzeck -- Keimende Begabungen entdecken -- (Lieber Erich, in Mailand.) -- Das mögliche Ende des Schreckens -- Taube und Samurai -- (Phönix.) -- Deutschland ist Hamlet -- Erinnerungen an Bochum -- Am Anfang war. ein Gespräch unter der Sprache -- Im Namen der Rose -- Vorwort zum Katalog der Ausstellung "Bild und Szene" -- Bonner Krankheit -- Brief an Robert Wilson -- Rede während des internationalen Schriftstellergesprächs "Berlin - ein Ort für den Frieden" -- Ein Leben ohne Maske und ein Feuer im Garten -- Der Wald von Baselitz -- Nachts kam Dionysos nach Theben -- Etwas über Schuhe -- Black Mirror -- New York oder das Eiserne Gesicht der Freiheit -- (Nach dem Gespräch mit Wallraff.) -- (Stimmbruch.)
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505 |
1 |
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|a -- Shakespeare eine Differenz -- (Bei der ersten Begegnung kam sie mir vor.) Das Nilpferd ist ein Text -- Heiner Müller in dem Film "Lieb' Georg" -- Nachricht aus Moskau -- Drei Sätze -- Gegen den Zeitgeist : der Regisseur Fritz Marquardt -- Ich schreibe, weil ich Gesellschaft brauche -- (Brecht sagte: Talent ist Interesse.) -- 4. November 1989 Alexanderplatz Berlin/DDR -- Pl#doyer für den Widerspruch -- Untitled 1990 -- (Dear Mr. Libeskind.) -- Eine merkwürdige Figut -- Berlin Twohearted city -- (Wir nehmen Abschied von Hans Bunge.) -- (Mein Hauptvergnügen ist Faulheit.) -- Dunkles Getümmel ziehender Barbaren -- (Vor 150 Jahren.) -- (Wir wissen alle, daß die Existenz.) -- (Ich bin froh.) -- Deutschland ortlos : Anmerkung zu Kleist -- Lob der kriminellen Vereinigung -- Kurzer Brief an Antonio Saura -- Erinnerung an Peter Weiss -- Bautzen oder Babylon -- Anmerkung zu Jeartfield -- (Ich habe vom Staatsstreich in der Sowjetunion erfahren.) -- Meubles Sculptures : Légendes par Heiner Müller -- Das Scheitern, das den Siegern bevorsteht -- Anmerkung zu Kuba -- (Das große Problem ist der herrschende Aberglaube.) -- Nicht nur in Deutschland -- Ausschweifung und Disziplinierung -- Drogenbekämpfung -- (Bernd Böhmel überraschte mich.) -- Zum Stand des Akademiestreits -- (Zu den wenigen Menschen.) -- Heiner Müller über Marlene Dietrich -- Die Küste der Barbaren -- Mein Angebot -- Beschreibung einer Lektüre -- (Lieber Michail Sergejewitsch.) -- Ich war und bin ein Stück DDR-Geschichte -- Die Hysterie der Macht -- Erklärung -- Der Text von Marquardt.) -- Angst und Geometrie -- (Erlauben Sie mir.) -- (Mit dem Eintritt der Frauen in die Geschichte.) -- Über Ulrich Mühe -- Heiner Müller über Robert Wilson -- Zum Tod von Fritz Cremer -- (Was den Menschen vom Tier unterscheidet.) -- Das Liebesleben der Hyänen -- Werteverfall -- Dialoge gibt es heute nicht mehr. -- Perfect sister -- Wirkliche Weltkrise -- Ein Loch auf der Strasse -- Störung des Sinnzusammenhangs -- Hochhuth ist Journalist -- Portrait des Künstlers als junger Grenzhund -- (Kennst Du Kleists Schrift: "Über das Marionettentheater".) -- Bonn in Schwaben -- (In ärmlichen Verhältnissen.) -- (Das Staatliche Rundfunkkomitee.) -- (Über "Wegschilder und Mauerinschriften" schrieb Hans Mayer.) -- Eine Lanze für die weiße Frau -- (Helmut Baierls "Feststellung".) -- (Nach der Theatersituation in der DDR gefragt.) -- Der Dingo und die Flasche -- (Ich sah in 1965 in Berlin.) -- (Seit ich ihn kenne.) -- Amerika, Morgenstern, Erbe -- (Eine buddhistische Legende.) -- (Am Beginn der sozialistischen Dramatik.) -- (Der Ruhm ist natürlich eine Belastung.) -- (Sie fragen mich, ob ich etwas über Brecht.) -- (Ein deutsches Sprichwort sagt.) -- (In unserer Welt.) -- (Das Phänomen ist nicht der Schrecken.) -- Ein intelligenter Mensch -- (Shakespeare übersetzen.) -- (Homburg Kleists preußischer Traum.) -- (Seit alle offnen Fragen.) -- (Aus den Fehlern.) -- (Projekte in der Größenordnung von Eureka.) -- (Thomas Heises Film Eisenzeit.) -- (Der Irrtum von Marx.) -- ("Die deutsche Form der Revolution.") -- (Ich hab zur Nacht gegessen mit Gespenstern.) -- (Eine große Künstlerin.) -- (Lothar Trolle ist eine Figur.) -- (Das Bundesverfassungsgericht hat legalisiert.) -- (Es gibt eine Zeichnung.) -- Kino -- (Je länger man lebt.)
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700 |
1 |
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|a Hörnigk, Frank
|4 edt
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700 |
1 |
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|a Müller, Heiner
|4 aut
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773 |
0 |
8 |
|w a0006113
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952 |
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|i 2006:841
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099 |
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|a 20060824
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