|
|
|
|
LEADER |
01785nam a22002411c 4500 |
001 |
a0026701 |
008 |
011119s1998 gw ger d |
005 |
20210811130845.0 |
035 |
|
|
|a 0ls12244
|
084 |
|
|
|a PH 1 Ador 1
|
090 |
|
|
|a PH 1 Ador 1 (1973/1997)-18
|
100 |
1 |
|
|a Adorno, Theodor W.
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Musikalische Schriften 5
|
264 |
|
1 |
|a Darmstadt :
|b Wiss. Buchges.,
|c 1998
|
300 |
|
|
|a 841 S.
|
490 |
1 |
|
|a Gesammelte Schriften / Theodor W. Adorno. Hrsg. von Rolf Tiedemann unter Mitw. ...
|v Bd.18
|6 0ls12244
|
505 |
1 |
|
|a Musikalische Aphorismen -- Zweite Nachtmusik -- Theorie der neuen Musik -- 19 Beiträge über neue Musik -- Atonales Intermezzo? -- Gegen die neue Tonalität -- Exkurse zu einem Exkurs -- Warum Zwölftonmusik? -- Entwicklung und Formen der neuen Musik -- Neue Musik heute -- Zum Stand des Komponierens in Deutschland -- Zum Verhältnis von Malerei und Musik heute -- Über das gegenwärtige Verhältnis von Philosophie und Musik.
|
505 |
1 |
|
|a -- Komponisten und Kompositionen -- Konzert-Einleitungen und rundfunkvorträge mit Musikbeispielen -- Musiksoziologisches: -- Die stabilisierte Musik -- Zur gesellschaftlichen Lage der Musik -- Schlageranalysen -- Parodie, je nachdem -- Der Wunderkantor -- Kitsch -- Abschied vom Jazz -- Vortrupp und Avantgarde -- Musikpädagogische Musik -- Chormusik und falsches Bewußtsein -- Bewußtsein des Konzerthörers -- Musik im Hintergrund -- Warum ist die neue Kunst so schwer verständlich? -- Verbindlichkeit des Neuen -- Widerspruch -- Erwiderung -- Vorbemerkung zu "Dogmatismus, Intoleranz und die Beurteilung moderner Kunstwerke" von Christian Rittelmeyer -- Musiksoziologie
|
700 |
1 |
|
|a Tiedemann,Rolf
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Adorno,TheodorW.
|4 aut
|
773 |
0 |
8 |
|w 0ls12244
|
952 |
|
|
|i 2000:128
|
099 |
1 |
|
|a 20011119
|