|
|
|
|
LEADER |
03254nam a22002411c 4500 |
001 |
a0020500 |
008 |
960830s1968 gw ger d |
005 |
20230123131731.0 |
035 |
|
|
|a 0i009165
|
084 |
|
|
|a TD Wolf 1
|
090 |
|
|
|a TD Wolf 1 (1960) *-16
|
100 |
1 |
|
|a Wolf, Friedrich
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Aufsätze 1945 - 1953
|
264 |
|
1 |
|a Berlin :
|b Aufbau-Verlag,
|c 1968
|
300 |
|
|
|a 566 S.
|
490 |
1 |
|
|a Gesammelte Werke in 16 Bänden / Wolf, Friedrich
|v Bd. 16
|6 0i009165
|
505 |
1 |
|
|a Deutsche zum Nürnberger Prozeß -- Kulturelle Wendung zu den Massen -- Theater in der Sowjetunion -- Der Film in der Sowjetunion -- Erich Weinert -- Lilo Herrmann - eine wahre Heldin unseres Volkes -- Die Wahrheit des Lebens gestalten -- Vom Standort des Dramatikers -- Heinz Greif -- Theater des Übergangs -- Gegen die Etikette -- Überdiplomatie in unserm Theater -- Zur sendung des Hörspiels "Mord" -- "Wir aus Kronstadt" -- Der "Ulenspiegel"-Kreis -- Theaterkritik als Maske -- Jean-Richard Bloch -- Zeitprobleme des Theaters -- Piscator und seine Bühne -- Schriftsteller und Nation -- Drama und Film -- Ernst Busch als Regisseur -- Rauchvorhang Antike -- Das Londoner Theatre Workshop und die "Lysistrata" -- Grundelemente des Dramas -- In Memoriam Karl Heinz Martin -- Adam Scharrer zum Gedächtnis -- Deutsche Revolution 1848 -- Felixmüller -- Der Aufstand des Warschauer Ghettos -- Gestern - heute - morgen -- Freiheit für Gerhart Eisler! -- Meine kürzeste Kritik! -- Schritt halten mit dem Leben -- Formprobleme des Theaters aus neuem Inhalt -- Wir sind eine macht -- "Schwarzweißmalerei" im Drama -- Der Glaube an das Leben und den Menschen -- Geburtstagsbrief an Lion Feuchtwanger -- Freiheit für Max Reimann! -- Das Drama als Waffe und Werkzeug -- Realistische Bühnenkunst in der Tschechoslowakei -- Goethe
|
505 |
1 |
|
|a -- Das mangelnde Manuskript oder Der Herzfehler des Films -- Griffelarbeiten von Alice Lex-Nerlinger -- Zum "Beaumarchais" -- Glückwunsch für Ernst Busch -- Wo sind die Maßstäbe in der Kunst? -- Das Reich der Märchen und Fabeln -- Volksbühne und Nationaltheater -- Der Auftrag des Schriftstellers -- Ist die Kunst ein Sonderfall? -- Die Deutsche Demokratische Republik - ein Pfeiler in der Friedensfront -- Weshalb schrieb ich "Tai Yang erwacht"? -- Weshalb schrieb ich "Bürgermeister Anna"? -- Erinnerungen an Wsewolod Wischnewski -- Erlebte Freundschaft -- Talent und Aussage -- Nicht Schlachtopfer - Welterbauer -- Die ganze Welt muß neu geboren wern -- Kampfgenosse Volksbühne -- Das echte Pathos und Ethos im sowjetischen Theater und Film -- Um eine neue deutsche Dramatik -- Grundprobleme der nationalen Bühne -- Wie der Narrenvogt des "Armen Konrad" sich selbst erlebte -- Der "Fall" Beaumarchais oder Genügt Talent allein? -- Konstantin Simonow -- Arnold Zweig -- Für Arnold Zweig -- Feliks Dzierzynski -- Wladislaw Broniewski -- Maxim Gorki -- Dein Lied voran im Kampf -- Kampfgenossen -- Weshalb schrieb ich "Floridsdorf"? -- Lilo Herrmann -- So kam es -- Die Waffe der Satire -- Meisterschaft und Volkstümlichkeit ;[Pollatschek, Walther:] Zu Friedrich Wolfs Aufsätzen
|
700 |
1 |
|
|a Pollatschek, Walther
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Wolf, Friedrich
|4 aut
|
773 |
0 |
8 |
|w 0i009165
|
952 |
|
|
|i 68:1235
|
099 |
1 |
|
|a 19960830
|