Die Opernbühne als Experimentalraum der Affekte : Überlegungen zum Affektbegriff bei Athanasius Kirchner und Claudio Monteverdi / Clemens Risi
Veröffentlicht in: | Kunstkammer - Laboratorium - Bühne : Schauplätze des Wissens im 17. Jahrhundert.(2003) S. 147 - 160 |
---|---|
VerfasserIn: | Risi, Clemens (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Ähnliche Datensätze: | In:
Kunstkammer - Laboratorium - Bühne : Schauplätze des Wissens im 17. Jahrhundert.(2003) |
Ähnliche Einträge
-
Inszenierungen der Affekte in der Oper
von: Risi, Clemens -
Komponieren im Affekt : Vergil - Monteverdi - Rubens
von: Heinen, Ulrich -
Schiller auf der italienischen Opernbühne
von: Marggraf, Wolfgang -
Athanasius Kircher und die vom "klein=schädlichen Thier Tarantula" ausgelöste Dynamik des "movere"
von: Risi, Clemens -
Wahnsinn auf der Opernbühne : ein romantisches Konzept und sein Reflex in der Gegenwart
von: Welker, Lorenz