505 |
1 |
|
|a Das Bild hängt schief : Kunstgeschichte als kritische Bildwissenschaft -- Intermedien, Interfunktionen und Interferenzen : vom Ausstief aus dem Bild und vom Einstieg in die Bilder -- Grauwerte : Farbe als Argument und Dokument -- War Cuts : über das Verhältnis von zeitgenössischer Kunst und Pressefotografie -- Bilder nach (Film-)Bildern : über Interferenzen von Fotografie und Film bei Andreas Gursky -- "Der entscheidende Augenblick" : Bild- und Medienreflexion in Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" -- Von Bildern und Büchern : Kunstgeschichte als Subgeschichte des Films. Anmerkungen zu "Notting Hill" -- Physiognomie des öffentlichen Interieurs : zu einigen Städtebildern von Candida Höfer -- "Les représentants représentés" : Reflexion von Bild und Politik in Andreas Gurskys "Bundestag, Bonn" -- Neunundneunzig Cent : von Annoncen und Avancen des Konsums in fotografischen Bildern -- Lost in translation oder Kannitverstan : über Spielarten kulturellen Nicht- und Mißverstehens -- La Tour d'horizon : zur Ikonographie von Teufel, Turm und Panorama -- Die Gegenwart der Bilder : zur Erinnerung der Antike bei Aby Warburg
|