|
|
|
|
LEADER |
01803nam a22002771c 4500 |
001 |
1i002168 |
008 |
051130r1996 gw a ger d |
005 |
20220401113030.0 |
534 |
|
|
|n Sonderausg. als Teil der Kassette "Klassiker der Kunstgeschichte", Nachdr. d. Ausg. Köln, DuMont, 1978
|
084 |
|
|
|a KU 1 02
|
090 |
|
|
|a KU 1 02 *Pan/Sin
|
100 |
1 |
|
|a Panofsky, Erwin
|4 aut
|
240 |
1 |
0 |
|a Meaning in the visual arts
|l ger
|
245 |
1 |
0 |
|a Sinn und Deutung in der bildenden Kunst
|c Erwin Panofsky. [Übers. aus dem Engl.: Wilhelm Höck]
|
246 |
1 |
1 |
|i Paralleltitel:
|a Meaning in the visual arts
|
264 |
|
1 |
|a Köln :
|b DuMont,
|c 1996
|
300 |
|
|
|a 491 S. : Ill., graph. Darst.
|
490 |
1 |
|
|a Klassiker der Kunstgeschichte
|
500 |
|
|
|a Literaturverz. S. 477 . 491
|
505 |
1 |
|
|a Kunstgeschichte als geisteswissenschaftliche Disziplin : Einführung -- Ikonographie und Ikonologie : eine Einführung in die Kunst der Renaissance -- Die Entwicklung der Proportionslehre als Abbild der Stilentwicklung -- Abt Suger von St.-Denis -- Tizians "Allegorie der Klugheit" : ein Nachwort -- Das erste Blatt aus dem "Libro" Giorgio Vasaris : eine Studie über die Beurteilung der Gotik in der italienischen Renaissance. Mit einem Exkurs über zwei Fassadenprojekte Domenico Beccafumis -- Dürers Stellung zur Antike : mit zwei Exkursen: 1.: Die Illustrationen der Apianischen Inscriptiones in ihrem Verhältnis zu Dürer. 2.: Die Tempelarchitektur des Holzschnittes B.88 (Die Darstellung Christi) -- Et in Arcadia ego : Poussin und die Tradition des Elegischen -- Drei Jahrzehnte Kunstgeschichte in den Vereinigten Staaten : Eindrücke eines versprengten Europäers - Epilog
|
650 |
|
4 |
|a Kunst
|
650 |
|
4 |
|a Geschichte
|
655 |
|
4 |
|a Aufsatzsammlung
|
700 |
1 |
|
|a Höck,Wilhelm
|4 trl
|
952 |
|
|
|i 2005:1483
|
099 |
1 |
|
|a 20051130
|