Die Bühne als Verhandlungsort der bürgerlichen Rolle der Frau nach der Französischen Revolution : 'Femme-soldat' und 'Weiberpolitik' : zwei Weiblichkeitskonzepte im deutschen Drama um 1800 (Heinrich Zschokke, August von Kotzebue) / Claude D. Conter
Опубліковано в: : | Revolution und Emanzipation : Geschlechterordnungen in Europa um 1800.(2004) S. 85 - 108 |
---|---|
Автор: | Conter, Claude D. (Автор) |
Формат: | Стаття |
Мова: | German |
Пов'язані ресурси: | In:
Revolution und Emanzipation : Geschlechterordnungen in Europa um 1800.(2004) |
Схожі ресурси
-
Zur Genese der bürgerlichen Konzeption der Frau : der psychohistorische Stellenwert von Rousseaus Sophie
за авторством: Ehrich-Haefeli, Verena -
Das Drama auf der Bühne
за авторством: Englhart, Andreas -
Die Rolle der Farbe in der neueren französischen Malerei : Abstraktion und Konkretion
за авторством: Imdahl, Max -
Die Rolle des Kalvinismus in der niederländischen bürgerlichen Revolution des 16. Jahrhunderts
за авторством: Cistozvonov, A. N. -
Ausstreichung der Bühne : Überlegungen zum Ort der Bühne im Anschluss an Derridas "chöra"
за авторством: Hinnenberg, Meike