Die Bühne als Verhandlungsort der bürgerlichen Rolle der Frau nach der Französischen Revolution : 'Femme-soldat' und 'Weiberpolitik' : zwei Weiblichkeitskonzepte im deutschen Drama um 1800 (Heinrich Zschokke, August von Kotzebue) / Claude D. Conter
Veröffentlicht in: | Revolution und Emanzipation : Geschlechterordnungen in Europa um 1800.(2004) S. 85 - 108 |
---|---|
VerfasserIn: | Conter, Claude D. (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Ähnliche Datensätze: | In:
Revolution und Emanzipation : Geschlechterordnungen in Europa um 1800.(2004) |
Ähnliche Einträge
-
Zur Genese der bürgerlichen Konzeption der Frau : der psychohistorische Stellenwert von Rousseaus Sophie
von: Ehrich-Haefeli, Verena -
Das Drama auf der Bühne
von: Englhart, Andreas -
Die Rolle der Farbe in der neueren französischen Malerei : Abstraktion und Konkretion
von: Imdahl, Max -
Die Rolle des Kalvinismus in der niederländischen bürgerlichen Revolution des 16. Jahrhunderts
von: Cistozvonov, A. N. -
Ausstreichung der Bühne : Überlegungen zum Ort der Bühne im Anschluss an Derridas "chöra"
von: Hinnenberg, Meike