"Die Überfahrt beginnt": Schwarze Körper und Amerikanismus in Ernst Kreneks Zeitoper "Jonny spielt auf" : Wofgang Fichna
Veröffentlicht in: | Leibhaftige Moderne : Körper in Kunst und Massenmedien 1918 bis 1933.(2005) S. 292 - 304 |
---|---|
VerfasserIn: | Fichna, Wofgang (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Ähnliche Datensätze: | In:
Leibhaftige Moderne : Körper in Kunst und Massenmedien 1918 bis 1933.(2005) |
Ähnliche Einträge
-
Franz Schreker und seine Schüler Ernst Krenek und Alois Hába
von: Mehner, Klaus -
Zur geschichtsideologischen Reflexion des sogenannten Amerikanismus
von: Loesdau, Alfred -
Die Vergangenheit beginnt gerade erst
von: Rathenow, Lutz -
"Allgemeines Fest beginnt" : Morphologie der Kultur in Goethes "Pandora"
von: Schneider, Sabine -
Wer mit Feuer spielt. Aneignung und Widerstand - Schwarze Musik / Kulturen in Deutschlands weißem Mainstream
von: Kwesi Aikins, Joshua