Weiter zum Inhalt
VuFind
  • Merkliste: 0 in der Auswahl (Voll)
  • Sprache
    • English
    • Deutsch
    • Español
    • Français
    • Italiano
    • 日本語
    • Nederlands
    • Português
    • Português (Brasil)
    • 中文(简体)
    • 中文(繁體)
    • Türkçe
    • עברית
    • Gaeilge
    • Cymraeg
    • Ελληνικά
    • Català
    • Euskara
    • Русский
    • Čeština
    • Suomi
    • Svenska
    • polski
    • Dansk
    • slovenščina
    • اللغة العربية
    • বাংলা
    • Galego
    • Tiếng Việt
    • Hrvatski
    • हिंदी
    • Հայերէն
    • Українська
Erweitert
  • Die Wissenschaft vom Künstler
  • Zitieren
  • SMS versenden
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Datensatz exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach MARC
    • Exportieren nach MARCXML
    • Exportieren nach RDF
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach RIS
  • In die Merkliste Aus der Merkliste entfernen
  • Persistenter Link
Die Wissenschaft vom Künstler : Körper, Geist und Lebensgeschichte des Künstlers als Objekte der Wissenschaften, 1880 - 1930
QR-Code

Die Wissenschaft vom Künstler : Körper, Geist und Lebensgeschichte des Künstlers als Objekte der Wissenschaften, 1880 - 1930

Bibliographische Detailangaben
Weitere Personen: Gockel, Bettina (HerausgeberIn), Hagner, Michael (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin : Max-Planck-Inst. für Wissenschaftsgeschichte, 2004
Schriftenreihe:Preprint / Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte 279
Schlagworte:
Künstler
Wissenschaft
Geschichte 1880-1930
Kongress / Berlin <2003>
Aufsatz in Zeitschrift/Bände/Inhalte:10 Datensätze
  • Beschreibung
  • Aufsatz in Zeitschrift/Bände/Inhalte
  • Ähnliche Einträge
  • Internformat
1. Der entartete Künstler : zur Karriere eines Krankheitsbildes im 19. Jahrhundert
2. Strategie und Opfer der Suggestion : italienische Künstler um 1900
3. Pathographie als Zeitkritik : Anmerkungen zu Jaspers' "Strindberg und van Gogh"
4. Das wahnsinnige Künstlergenie als Leitfigut der Wissenschaft : mit einer Einleitung zur Forschungsgeschichte
5. Otto Gross als Subjekt und Objekt der Psychoanalyse
6. Textum : das Bild der Nervenfasern und das Werk des Dichters bei Sigmund Freud
7. Von Künstlerhand : graphologische Theorien über das Genie
8. Die Souveränität des Künstlers
9. Klees Grenzen des Verstandes
10. Lombrosos Gehirn und Zolas gläserner Schädel

Ähnliche Einträge

  • Rationalisierungen des Gefühls : zum Verhältnis von Wissenschaft und Emotionen 1880 - 1930
    Veröffentlicht: (2008)
  • Die Legende vom Künstler : ein geschichtlicher Versuch
    von: Kris, Ernst, et al.
    Veröffentlicht: (1998)
  • Kunst und Künstler : aus 32 Jahrgängen einer deutschen Kunstzeitschrift
    Veröffentlicht: (1971)
  • Sprachinseln : jiddische Publizistik in London, Wilna und Berlin 1880 - 1930
    von: Marten-Finnis, Susanne, et al.
    Veröffentlicht: (1999)
  • Der Künstler als Seismograph : zur Gegenwart der Kunst und zur Kunst der Gegenwart
    von: Fleckner, Uwe
    Veröffentlicht: (2012)

Suchoptionen

  • Suchhistorie
  • Erweiterte Suche

Weitere Suchoptionen

  • Katalog suchen
  • Alphabetisch suchen
  • Inhalte erkunden
  • Semesterapparat

Hilfe

  • Suchtipps
  • Fachauskunft der Bibliothek
  • Häufig gestellte Fragen
  • Impressum