Medien-Bilder : Inszenierung der Sichtbarkeit

Bibliographische Detailangaben
VerfasserIn: Großklaus, Götz (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt a.M. : Suhrkamp, 2004
Ausgabe:Orig.-Ausg., 1. Aufl.
Schriftenreihe:Edition Suhrkamp 2319
Schlagworte:
Inhaltsangabe:
  • Massen-Event und Massen-Medien : zum medialen Bild des Massen-Körpers
  • Das neue Gedächtnis der Bilder : photographische Archive und Formen der medialen Erinnerung (Kindheit, Krieg, Katastrophe)
  • Fortschritt und Katastrophe - Bild und Text in: Alexander Kluges "Der Luftangriff auf Halberstadt am 8. April 1945"
  • Bild-Geschichten : Schrecken und Bannung in Nachrichtentexten des Fernsehens
  • Zeit - Medium - Bewußtsein
  • Medium und Zeit : zum Verschwinden des zeitlichen Intervalls
  • Das mediale Bild der Natur : von der (literarischen) Utopie zur (technischen) Simulation
  • Interkulturelle Medienwissenschaft : zur Kulturdifferenz von Mediengeschichte und Medien-Bild