Medien-Bilder : Inszenierung der Sichtbarkeit

Bibliographische Detailangaben
VerfasserIn: Großklaus, Götz (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt a.M. : Suhrkamp, 2004
Ausgabe:Orig.-Ausg., 1. Aufl.
Schriftenreihe:Edition Suhrkamp 2319
Schlagworte:
LEADER 01415nam a22002891c 4500
001 0i405981
008 050201s2004 gw a ger d
005 20210811123257.0
020 |a 3-518-12319-x 
084 |a MK 1 
084 |a SZ 4 
090 |a MK 1 *Gro/Med 
100 1 |a Großklaus, Götz  |4 aut 
245 1 0 |a Medien-Bilder  |b Inszenierung der Sichtbarkeit 
250 |a Orig.-Ausg., 1. Aufl. 
264 1 |a Frankfurt a.M. :   |b Suhrkamp,  |c 2004 
300 |a 248 S. : Ill., graph. Darst. 
490 1 |a Edition Suhrkamp  |v 2319 
500 |a Literaturverz. S. 241 - 247 
505 1 |a Massen-Event und Massen-Medien : zum medialen Bild des Massen-Körpers -- Das neue Gedächtnis der Bilder : photographische Archive und Formen der medialen Erinnerung (Kindheit, Krieg, Katastrophe) -- Fortschritt und Katastrophe - Bild und Text in: Alexander Kluges "Der Luftangriff auf Halberstadt am 8. April 1945" -- Bild-Geschichten : Schrecken und Bannung in Nachrichtentexten des Fernsehens -- Zeit - Medium - Bewußtsein -- Medium und Zeit : zum Verschwinden des zeitlichen Intervalls -- Das mediale Bild der Natur : von der (literarischen) Utopie zur (technischen) Simulation -- Interkulturelle Medienwissenschaft : zur Kulturdifferenz von Mediengeschichte und Medien-Bild 
650 4 |a Medien 
650 4 |a Bild 
650 4 |a Bild 
650 4 |a Medien 
655 4 |a Aufsatzsammlung 
952 |i 2005:182 
099 1 |a 20050201