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|a KU 1 20.2
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|a SP 3 *Eim/Wie
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|a Eimermacher, Karl
|4 aut
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245 |
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|a Wie grell, wie bunt, wie ungeordnet
|b modelltheoretisches Nachdenken über die russische Kultur
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|a Sammlung
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264 |
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|a Bochum :
|b Brockmeyer,
|c 1995
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300 |
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|a VII, 765 S.
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|a Dokumente und Analysen zur russischen und sowjetischen Kultur
|v 6
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505 |
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|a Das Verhältnis von Objekt- und Metasprache. S. 19-26 -- Der Modellbegriff in der Literaturwissenschaft. S. 27 - 36 -- Semiotik der Analyse und Semiotik des textes. S. 37 - 46 -- Semiotik und Anthropologie. S. 47 - 50 -- Semiotik und Literaturwissenschaft. S. 51 - 62 -- Formalistische, strukturalistische und semiotische Analysen. S. 63 - 86 -- Quo vadis?: Überlegungen zum Stand literaturwissenschaftlicher Diskussion. S. 87 - 94 -- Zur Rekonstruktion kultureller Formationen : Sowjetsystem und Staaten mit nationaler <br>Prägung. S. 95 - 106 -- Zur Entstehungsgeschichte einer deskriptiven Semiotik in Rußland. S. 109 - 162 -- "Welt" und "Welt-Modell" in literaturwissenschaftlichen Arbeiten der Moskauer und<br>Tartuer Schule. S. 163 - 174 -- Charakteristika der Kultursemiotik in Rußland. S. 175 - 186 -- Methodologische Aspekte der wissenschaftlichen Arbeiten Ju. M. Lotmans (die Fünfziger<br>und sechziger Jahre). S. 187 - 200 -- Ju. M. Lotmans semiotischer Ansatz einer integrativen Kulturwissenschaft. S. 201 - 210 -- Das Prinzip der Analogie in den semiotischen Arbeiten Vjac. Vs. Ivanovs und V.N. Toporovs. S. 211 - 220 -- Literatur, Kultur und Semiotik typologisch gesehen (Andrej Belyjs Beitrag zur<br>Literaturwissenschaft). S. 221 - 228 -- Die Formierung einer Gattungsnorm : Aspekte des literarischen Märchens in Rußland. S. 233 - 258 -- Charakter und Funktion des russischen Realismus im 19. Jahrhundert. S. 259 - 264 -- Die Welt als Normenambivalenz : Zeichenbildung und Zeichentransformation in N. Gogol's<br>Sorocinskaja jarmaka. S. 265 - 288 -- Sozialkritik oder Infragestellung von Herrschaftsnormen : Textstruktur und Aussage von<br>I. Turgenevs "Burmistr" (Der Gutsvogt). S. 289 - 310 -- Kulturmodelle literarischer Gruppen in der ersten Hälfte der zwanziger Jahre. S. 311 - 320 -- Die Konstitution und Veränderung einer Schreibnorm : die sowjetische Literatur über den<br>Krieg. S. 321 - 338 -- Literarischer Normenwandel in der russischen Literatur der fünfziger Jahre. S. 339 - 360 -- Das Spiel mit der Norm: V. Aksenovs Tovaris Krasivyj Furazkin (Der Genosse Schöne<br>Uniformmütze) : Kommunikationsmechanismen in Literatur und Literaturkritik. S. 361 - 396 -- Der Verlust normgebender Parameter der Literaturgeschichtsschreibung : Überlegungen zu<br>einer Geschichte der russischen Nachkriegsliteratur. S. 397 - 405 -- Funktionswandel in der sowjetischen Nachkriegskunst. S. 409 - 432 -- Von der Einheit zur Vielfalt : sozio-kulturelle Aspekte der Moskauer Kunstszene zwischen<br>1945 und 1988. S. 433 - 468 -- Vadim Sidur: die Wahrheit der Kunst - das Leben. S. 469 - 502 -- Vadim Sidur: im Spannungsfeld der Welten. S. 503 - 514 -- Sidurs "Köpfe von Zeitgenossen" : Versuch einer Analyse. S. 515 - 534 -- Vadim Sidur zum Siebzigsten. S. 535 - 538 -- Ernst Neizvestnyj als Künstler und Rebell : die Kunst als Provokation und Mission. S. 539 - 546 -- Anatolij Zverev: das Leben als Kunst - Die Kunst als Leben. S. 547 - 554 -- Vladimir Jankilevsky: das Fremde als das Eigene. S. 555 - 558 -- Vladimir Nemuchin: Kunst als Vision - Vision als Leben. S. 559 - 566 -- Oleg Prokof'ev: von der erzählten Welt zum astralen Raum. S. 567 - 572 -- Zur Werkentwicklung Alexander Danovs. S. 573 - 582 -- Alexander Danov: Zeitung und Wort als konstituitive Werkelemente. S. 583 - 590 -- Michail Svarcman: die Zukunft der Kunst liegt in ihren Wurzeln. S. 591 - 592 -- In diesem Hell bleiben, als wär man daheim. - zur Welt des Moskauer Malers Vladimir<br>Jakovlev. S. 593 - 622 -- Jakovlev als Künstler. S. 623 - 642 -- Profile der Abweichung : Beobachtungen zu einigen nonkonformen Künstlern. S. 643 - 652 -- Die Formierung eines neuen Kulturbegriffs in der russischen Nachkriegskunst (1945 bis<br>1963). S. 653 - 678 -- Zur Frage der Evolution der Kunst und des Kunstbedarfs während der Perestrojka (1985 bis<br>1991). S. 679 - 702 -- Zensur und Macht im System der sowjetischen Kultur. S. 705 - 706 -- Die Literaturpolitik von 1932 bis 1968. S. 707 - 726 -- Anmerkungen zum russischen Underground der Nachkriegszeit (Gedanken aus Anlaß des<br>Gubajdulina-Festivals in Bochum am 18.11.1991). S. 727 - 732 -- Sechs Jahre Perestrojka im Bereich der Kultur : Vorgeschichte und Verlauf. S. 733 - 748 -- Zwischen Reformwillen und Faustrecht : Problem einer Perestrojka an den Hochschulen<br>Rußlands, 1991 - 1993. S. 749 - 765
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|a Russland
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|a 19971203
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