Von Luther zu Twitter : Medien und politische Öffentlichkeit / herausgegeben von Raphael Gross, Melanie Lyon und Harald Welzer
Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Aussenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Vom 10. September 2020 bis zum 11. April 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung "Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit" zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Astrid Blome. Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegrafie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema. (Verlagstext)
Tác giả của công ty: | |
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Định dạng: | Hội nghị đang tiến hành Sách |
Ngôn ngữ: | German |
Được phát hành: |
Frankfurt am Main :
S. Fischer,
2020
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Những chủ đề: | |
Nội dung/Bộ phận: | 18 số dòng |
Truy cập trực tuyến: | Inhaltsverzeichnis |
Tóm tắt: | Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Aussenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Vom 10. September 2020 bis zum 11. April 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung "Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit" zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Astrid Blome. Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegrafie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema. (Verlagstext) |
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Mô tả sách: | Literaturangaben |
Mô tả vật lý: | 319 Seiten : Illustrationen |
số ISBN: | 978-3-10-397030-2 |
Số hiệu: | MK 0 */Von,2 |