|
|
|
|
LEADER |
01703nam a22002411c 4500 |
001 |
0i406928 |
008 |
050426s2004 gw ger d |
005 |
20210811123300.0 |
020 |
|
|
|a 3-8260-2624-1
|
084 |
|
|
|a PH 5
|
090 |
|
|
|a PH 5 *Med/Spr
|
100 |
1 |
|
|a Meder, Norbert
|4 aut
|
245 |
1 |
4 |
|a Der Sprachspieler
|b der postmoderne Mensch oder das Bildungsideal im Zeitalter der neuen Technologien
|
243 |
1 |
0 |
|a Sammlung
|
250 |
|
|
|a 2., wesentlich erw. Aufl.
|
264 |
|
1 |
|a Würzburg :
|b Königshausen und Neumann,
|c 2004
|
300 |
|
|
|a 271 S.
|
490 |
1 |
|
|a Schriften zur wissenschaftlichen Pädagogik
|v 2
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben
|
505 |
1 |
|
|a Wittgenstein oder die Poetik der Postmoderne -- Bildung im Zeitalter der neuen Technologien oder der Sprachspieler als Selbstkonzept des postmodernen Menschen -- Der Sprachspieler oder Kreativität als Selbstkonzept im Zeitalter der Information -- Künstliche Intelligenz als Werkzeug der Klassifikation oder das Netzwerk von Sprachspielen als kognitives Paradigma -- Das Sprachspiel: Gödel, Letzbegründung und neuzeitliche Philosophie oder. -- Superzeichensemantik -- Maschinen-Lernen als Problem der Überlieferung einer "Gültigen Welt" -- Destruktion der öffentlichen Verbindlichkeit von Sprache durch Neue Technologien -- Sprachspiele und Familienähnlichkeit -- Roundtable mit Leibniz, Wittgenstein und Turing -- Technik und Bildung, technische Bildung -- Der Sprachspieler : ein Bildungskonzept für die Informationsgesellschaft -- Das Sprachspiel der Vernunft -- Zeit und Grammatik im Sprachspiel oder Zeit als Form topischer Argumentation in der Rhetorik -- Dekonstruktion als Bildung
|
650 |
|
4 |
|a Sprachspiel
|
952 |
|
|
|i 2005:529
|
099 |
1 |
|
|a 20050426
|